Abenteuer Familie

Draußen gemeinsam unterwegs sein, Abenteuer bestehen und Erlebnisse teilen.

Mit unseren Angeboten für Familien haben wir einen klaren Schwerpunkt auf die Natur gelegt. Denn hier können Familien entspannt miteinander Neues kennenlernen, Erfahrungen teilen und gemeinsam aus dem Alltag ausbrechen.

Bushcraft - in und von der Natur lernen

Bushcraft ist das Wissen, wie man die Dinge der Natur für sich nutzen kann. Wie macht man Feuer, ohne Feuerzeug und Streichholz? Was kann ich im Wald eigentlich essen? Wie mache ich aus Dingen in der Natur mir einen Superkleber, der sogar meine Schuhsohle wieder festklebt? Diese und einige weitere Fragen mehr beschäftigen uns im Bushcraft-Programm. Ideal als Inspiration für eine spannende Zeit in der freien Natur.

 

Dauer: 3 h / 6h

Preis pro Person: jeweils ab 20 Teilnehmer

3 Stunden: 22,00 €

6 Stunden: 34,00 €

Leistungen: Betreuung durch 2 Trainer des Outdoor Oberberg e.V., Material, Fahrtkosten innerhalb OBK

 

 

 

intuitives Bogenschießen

Konzentration und Ruhe finden

Intuitives Bogenschießen schult Konzetrationsfähigkeit und Körperhaltung in hohem Maße, trägt effektvoll zur inneren Zentrierung bei und unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung. Mit diesem Programm führen wir ein in die Welt des intuitven Bogenschießens, bei dem das Treffen ganz von selbst passiert, wenn zuvor die wesentlichen Dinge beachtet werden.

 

Preis pro Teilnehmer ab 20 Personen:

1/2 Tag (3 Stunden): 26,00 Euro

Leistungen:

Betreuung durch 1 Trainer des Outdoor Oberberg e.V., Material und Leihausrüstung, Fahrtkosten innerhalb OBK