Fit im Hochseilgarten

 

Wer schon einmal klettern war, weiß, dass man hinterher Muskeln spürt, von deren Existenz man bislang gar nichts wusste.

Ein Hochseilgarten ist in vielfältiger Weise ein ideales Fitness-Studio, egal ob in luftiger Höhe in wackeligen Elementen oder am Boden.

Unsere Fitnesstrainer zeigen Ihnen im Hochseilgarten Windeck / Rosbach Übungen, die sanft und effektiv verschiedene Muskelgruppen trainieren und richtig Spaß machen.

 

Preis pro Teilnehmer ab 20 Personen:

1/2 Tag (1 x 3 Stunden): 24,00 Euro

1 Tag (2 x 3 Stunden): 31,00 Euro

Zahlbar per Vorkasse, nach Erhalt der Rechnung.

Leistungen:

Betreuung durch Referenten von Outdoor-Oberberg e.V., Material und Ausrüstung

 

Zur Anfrage einfach hier klicken ...

 

 

Intuitives Bogenschießen

 

Haltung, Konzentration und Körpergefühl sind die zentralen physiologischen Aspekte beim Bogenschießen. Gerade der Umgang mit dem ursprünglichen Langbogen, den schon unsere Vorfahren benutzt haben, fördert diese Eigenschaften in besonders ganzheitlicher Weise. Die Schülerinnen und Schüler lernen die Technik des intuitiven Bogenschießens und schulen in verschiedenen Übungen Konzentration und Fokussierung.

Preis pro Teilnehmer ab 20 Personen:

1/2 Tag (1 x 3 Stunden): 26,00 Euro

Leistungen:

Betreuung durch Referenten von Outdoor-Oberberg e.V., Material und Ausrüstung, Infomappe für Lehrer mit weiteren Informationen zum Vertiefen des Themas im Alltag

 

Zur Anfrage einfach hier klicken ...

 

 

Outdoor Team-Fitness

 

gemeinsam fit mit Outdoor Team Fitness!

Fitness erstreckt sich auf das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Wenn wir physisch fit sind, sind wir auch mental leistungsfähiger.

Mit speziellen Methoden aus den Bereichen Outdoorfitness, Parcours und methode naturelle sowie geschulten Trainern lernen die Schülerinnen und Schüler sportliche Übungen, die sie auch im Alltag anwenden können. Hinzu kommen verschiedene Elemente, die gezielt die mentale Leistungsfähigkeit fördern. Und durch den Teamcharakter der Übungen wird der Zusammenhalt der Klasse gefördert.

Ein nachhaltiges Übungsprogramm mit 100% Nutzen für den Schulalltag, denn die Übungen sind überall ohne Geräte und große Vorbereitung anwendbar.

 

Preis pro Teilnehmer ab 20 Personen:

1 Tag (2 x 3 Stunden): 31,00 Euro

 

Leistungen:

Betreuung durch Referenten von Outdoor-Oberberg e.V., Material, Infomappe für Lehrkräfte mit weiteren Informationen zum Vertiefen des Themas im Alltag

 

Zur Anfrage einfach hier klicken ...